BäckerPro

Frisch gebackene ERP-Software

PC-BÜRO präsentiert neue Branchenlösung für Bäckereien

Mit PC-BÜRO BäckerPro stellt der Softwareanbieter PCB Software eine neue Lösung vor, die als Branchensoftware speziell für den Einsatz in Bäckereien entwickelt wurde. Das Programm bildet sämtliche Geschäftsprozesse von der Produktion bis hin zum Verkauf in den Filialen ab und verfügt unter anderem über Module für Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Bestellwesen und Personalverwaltung.

Mit der integrierten Schnittstelle PC-BÜRO Control ermöglicht die Software darüber hinaus die einfache Anbindung von verschiedenen POS Systemen wie z.B.  CASIO-Touchscreen-Kassensystemen (z.B. QT6000), Vectron oder Schultes Kassensystemen. Ein automatischer Datenaustausch zwischen BäckerPro und den Kassen sorgt dabei für eine effiziente und effektive Steuerung und Planung. Bestellungen, Kassenberichte, Retouren und Preise können per Mausklick übertragen werden und sind somit stets ohne Zeitverlust auf dem aktuellsten Stand. Der Zeitaufwand für die Erfassung der Bestellungen für den nächsten Liefertag wird dadurch deutlich verringert.

Über die integrierte Datenbank lassen sich Adressdaten von Kunden und Lieferanten ebenso bequem verwalten wie Informationen zu Artikeln, Preisen, Rezepten sowie Roh- und Inhaltsstoffen. Die mandantenfähige Finanzbuch-haltung unterstützt verschiedene Kontenrahmen und Kostenstellen. Einzel- und Sammelrechnungen lassen sich einfach erstellen und ausgeben. Offene Posten und Mahnungen können jederzeit auf einen Blick eingesehen werden.

„Wir haben Bäcker Pro in enger Abstimmung mit Großbäckereien entwickelt und als umfassende ERP-Software auf die spezifischen Anforderungen im Produktions- und Filialbereich abgestimmt“, erklärt Rüdiger Stender, Geschäftsführer von PCB Software. „Bäckereien haben dadurch den Vorteil, ihre geschäftlichen Abläufe mit einer einzigen Lösung zentral steuern zu können. Sie sind nicht länger auf ein Stückwerk aus unterschiedlichen Systemen angewiesen“.

Weitere Features von PC-BÜRO BäckerPro im Überblick:

  • Erstellung von Abverkaufsstatistiken, Kassenprotokollen und Umsatzübersichten bis hinab zur Analyse von einzelnen Stunden
  • Arbeitszeitverwaltung mit Auswertungsmöglichkeiten zur optimalen Mitarbeitereinsatzplanung
  • Integrierter Formulardesigner zur Gestaltung individueller Ausgabeformulare
  • Bestellwesen und Retourenverwaltung (filialbezogen)
  • Netzwerkfähig durch SQL Client-Server-Technologie
  • Aktionspreismanagement und freie Gestaltung von Rabatten und Individualpreisen

  • Intelligente Schnittstellen für den Im- und Export von Daten aus und zu anderen Anwendungen (z.B. Toolbox)

vorhergehender Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.