PCB Update Freigabe-Info (neue Version)

PCB Update Freigabe-Info

 

Version: 7.9.70
Freigabe-Datum:  19.09.2017    Uhrzeit: 14:15

Achtung! Bedingt durch div. Erweiterungen kann das Update bei Programmversionen mit dem aktuellen Versionsstand 7.9. + externen Kassen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Bitte prüfen Sie daher VOR dem Start des Updates Ihren Versionsstand und spielen Sie das Update dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ein. Erstellen Sie bitte unbedingt vor dem Einspielen der neuen Version eine Datensicherung! Führen Sie im Anschluss bitte ein Backup/Restore durch. Weitere Informationen zu neuen Programmteilen finden Sie hier in unserem Blog.

———————————————————————————–

 Freigabe der CASIO C.E.S.F Schnittstelle in Kürze !!!!!!!

Freigabe der neue Homepage in Kürze !!!!!!!

———————————————————————————–

Neue/geänderte Programmpunkte:

 

 

  • neue Auswertungen im Adressmanager unter Adressen: Umsatz/Ertrag nach
    verschiedenen Zeiträumen inkl. Vorjahr
  • DATEV Erweiterung 1.eigene Belegnummer   2.fortlaufende Belegnummer
    3. fremde Belegnummer (ACHTUNG! ist Punkt 3 gewählt und keine fremde Beleg-
    nummer vorhanden wird die eigene Belegnummer PC-BÜRO übernommen)
  • Bitte tragen Sie im Mandantenstamm unbedingt Ihre Umsatzsteuer-ID Nummer
    ein, da diese für die Eindeutigkeit der Kasse benötigt wird. Sollte diese Nummer
    nicht vorhanden sein, wird automatisch  000000000 hinterlegt.
  • Provisionsauswertung wurde auf 2. Provisionsempfänger erweitert
  • Dokumente (Anhänge) können jetzt auch im Datenblatt angesehen
    (geöffnet) werden
  • 2. eMail Adresse im Adressenstamm
  • Briefe können jetzt auch aus dem Datenblatt nachgedruckt werden
  • Überarbeitung Serienbriefe/Mailversand
  • Code 2/5 Interleaved
  • PC-Kasse Preisliste 1-8 jetzt frei einstellbar (Kasse-Einstellungen)
  • neue Kassen-Schematas + neue Funktionen im Oberflächen-Designer
  • Erweiterung Oberflächen-Designer PC-Kasse
  • diverse Optimierungen in der PC-Kasse
  • Erweiterung der Bankenschnittstelle (automatisches Einlesen der Kundenzahlungen
    IBAN/BIC sowie div. Schnittstellenerweiterungen)
  • TAPI/CRM Schnittstelle wurde erweitert
  • Auftragsbearbeitung „Artikelliste zuschaltbar“ wurde erweitert. Per Drag and
    Drop bzw. Multi-Select können die Artikel jetzt bequem in den Beleg gezogen
    werden
  • Neuer Menüpunkt „Geschäftsleitung“. Hier werden alle wichtigen Informationen
    für die Geschäftsleitung abgelegt. Dieser Menüpunkt ist pro User einstellbar.
  • Telefonie (CAPI/TAPI)
  • div. Optimierungen
  • Neue Update-Eintrittsroutine
  • Erweiterung eMail (Anlage von beliebig vielen Adressen die abgerufen werden
    können), neue, zentrale Einstellmöglichkeiten im Mandantenstamm
  • VMP Schnittstelle (Verkaufstägliche Marktbeobachtung am Point of Sale)
  • ACHTUNG! Alle externen Kassen (z.B. CASIO, Vectron) können auch auf
    IP-basierenden Anschlüssen der Telekom weiterhin mit PC-BÜRO abgerufen
    werden. Es werden in verschiedenen Regionen die ISDN Anschlüsse auf IP-
    basierende Anschlüsse von der Telekom umgestellt. Wir geben Ihnen dies-
    bezüglich gerne weitere Auskünfte. Rufen Sie unsere Hotline an.
  • neue Ansichts-Option (Einstellungen) in der Faktura bzw. Stammdaten
    können jetzt die Karteireiter in Flach-Buttons umgestellt werden
  • Textverarbeitung wurde erweitert
  • Modul Kalkulation <Erweiterung Artikel mit Ursprungsnachweis bzw.
    ohne Ursprungsnachweis> Kalkulationsaufstellung für den Zoll
  • div. Optimierungen
  • Produkthighlights im Anmeldefenster jetzt zuschaltbar (Kopfleiste
    links Haken setzen) per Demo Show erfahren Sie alles über die
    PC-BÜRO Erweiterungen/Neuheiten
  • Erweiterung der Kassenberichte (Kassierer-Auswertungen)
    Masterartikel (Detailartikel) sind jetzt in Buchhaltung einzeln zu
    erfassen. Einstellungen finden Sie im Mandantenstamm
  • Automatische Erfassung der Rückgabezeit (Mieten)
  • Erweiterung Konsignationslager (Warenlager eines Lieferanten)
  • Kassenberichte (Erweiterung in der Übersicht)
  • in der Auftragsbearbeitung ist jetzt die Anschrift pro Beleg direkt änderbar
  • Erweiterungen Vermietmodul (unterschiedliche Vermietsätze/Zeiten
    können jetzt im Masterartikel erfasst werden z.B. Baggerverleih =
    Miete = 3 Tage + Versicherung = 5 Tage)
  • Inventur (div. Erweiterungen)
  • eMail Verstand in den Adressdaten jetzt fest einstellbar. Es wird bei
    aktivierter Einstellung in der Auftragsbearbeitung dann sofort der
    Druck auf eMail umgeleitet (keine weitere Auswahl mehr notwendig)
  • frei konfigurierbare GDPdU Schnittstelle wurde erweitert
  • Terminisierung von Seriennummern (bis zu 8 verschiedene Termine ver-
    waltbar) z.B. Wartungsarbeiten, Akkutausch, Leasingablauf usw.
  • Berechtigungen einstellbar für Auswertungen (9=Admin)
  • Umsatzanzeige/Adresse in der Auftragsbearbeitung (gesamt + aktuelles Jahr)
  • neue Hilfe verfügbar
  • Erweiterung Mietmodul, Erweiterung eMail Empfang inkl. Anhänge
    Zuordnung an die jeweilige Adresse (Archivierung)
  • Erweiterung Auftragsbearbeitung (jetzt Umwandlung der Belege
    in der Belegansicht möglich)
  • Mietmodul
  • Kalkulation Masterartikel (Erweiterung)
  • erweiterte Service-Optionen
  • PC-BÜRO Mobile (Anbindung Tablet + Smartphon)
    (Android und iOS)
  • Erweiterung Tabak-Schnittstelle
  • Belegeimport Tabakhandel Huissel
  • Personal Arbeitszeit -Globalverwaltung-
  • Daueraufträge: umfangreiche Erweiterung der Historie-Daten
    sowie des Rechnungsdruckes
  • Huissel Tabakwaren Schnittstelle modifiziert und erweitert
  • Service Tool erweitert
  • Arbeitsarten (anlegen) können jetzt auch mit Multiselect gesetzt
    werden
  • neues Modul Bestellwesen –> Bestellwesen-Automatik
    sehr umfanreiches Tool rund um die Bestellung
  • neue Auswertung „Stundenproduktivität“
  • Zusatzmodul „Änderungsprotokoll“ neue Protokollierung der
    vorgenommenen Änderungen durch die Benutzer
  • MDE Schnittstelle für Auftragsbearbeitung integriert
  • Schlagwortsuche jetzt auch im CRM verfügbar
  • Enthält-Suche wurde erweitert, durch Eingabe nach dem
    ersten Suchwort kann jetzt mit dem % (Prozentzeichen)
    ein 2. bzw. 3. Suchwort verknüpft werden (z.B. Baum%
    Auto%Boot)
  • Adressen werden jetzt aufgeteilt in: Kunden, Lieferanten,
    Personal, Interessenten
  • Erweiterung Dateimanager (Archivierung) jetzt mit
    Verschlagwortung
  • Textverarbeitung, Serienbriefe div. Erweiterungen
  • Stücklisten-Kalkulation komplett erweitert
  • Seriennummern-Management Ausbau/Erweiterung
  • LODAS Personalschnittstelle erweitert
  • Artikelstamm wurde überarbeitet
  • neue Hilfedatei verfügbar
  • Schnittstelle Datafox Personaldatenerfassung und Zugriffs-
    kontrolle freigegeben
  • Kopf- und Fußtexte können jetzt in Sammelbelege über
    nommen werden (Einstellung Mandantenstamm)
  • ebay Schnittstelle wurde erweitert (Kategorien)
  • Personalwesen wurde überarbeitet
  • Web-Trade Standard Schnittstelle freigegebeninkl. Testshop unter http://testshop.pc-buero.de
  • neue Hilfe (überarbeitet)
  • Erweiterung Masterartikel (Faktura)
  • Bankdatenimport (online-Banking)
  • Stichtaginventur (Erweiterung über Tabellen-Druck)
  • Erweiterung Touch Kasse (Geschwindigkeit wurde optimiert)
  • Ergänzung div. Punkte für Jahresabschluss/Inventur
  • Einrichtungs-Assisten verfügbar
  • SEPA Umstellung implementiert
  • neue Kassen Schematas (Standard)
  • Erweiterung der PC-Kasse (Anpassung Endkunde/Händler) + div. Optimierungen
  • Prüfziffernimport ab sofort auch per Datei möglich (Datei erhalten Sie über Ihren PC-BÜRO Fach-
    händler)
  • Fenstereinstellungen (2.Monitor) können jetzt in der Benutzerverwaltung zurückgestellt werden
  • Dokumenten-Manager (Erweiterung von div. Filtermöglichkeiten nach Datei, Datum, Adresse uvm.)
  • Es können jetzt pro Beleg mehrere Rabatte eingestellt werden (ACHTUNG! Verprobung
    auf Belegrabatt daher nicht mehr möglich!
  • Masterartikel jetzt mit VKP 1-8 einstellbar
  • in der CRM Bearbeitung ist jetzt das Adressdatenblatt zuschaltbar (näheres im PCB Blog)
  • Abschlagsrechnungen wurden integriert
  • Erweiterung und Umbau der Seriennummern-
    verwaltung (unser Service-Team hilft Ihnen bei Fragen
    gerne weiter, bitte kontaktieren Sie unsere Hotline)
  • div. Optimierungen in der Auftragsbearbeitung
  • Belegübernahme jetzt mit Protokollierung
  • Gastro -> Tischreservierungsmodul
  • neue Gastro Schemata für PC-Kasse + Hilfe
  • Personalauswertungen nach Abteilungen (z.B. Küche, Theke usw.)
  • neue Touch Kasse Zusatzmodul (Handel/Gastro)
  • neue Hilfedatei
  • neue Datei DLL (bitte downloaden)
  • neues Servicemodul (automatische Datensicherung,
    Backup/Restore, Datenbankservice usw.) verfügbar
  • neue Hilfedatei verfügbar
  • Rabatt-Manager (Zusatzmodul)
  • Zusammenfassende EU-Meldung (Assisitent)
  • eMail Verwaltung (Versand und Bearbeitung)
  • Freigabe der neuen Auftragsbearbeitungsroutinen
  • CRM/XRM Erweiterung (direkte Abrechnung)
  • Bankdaten-Import (Kontoauszüge importieren)
  • neue Auftragsbearbeitung
  • Finanzbuchhaltung (Stapel) neue Gestaltung möglich
  • Auftragsbearbeitung wurde erweitert (es können jetzt auch
    mehrere Artikel mit Multiselect markiert und übernommen werden)
  • Fenstereinstellung für Auftragsbearbeitung frei wählbar (Einstellungen)
  • Erweiterung Seriennummern (Produktion)
  • Chaotische Lagerbuchhaltung (Zusatzmodul)
  • Lagerplatzverwaltung (Erweiterung)
  • Anzeige der Staffelpreise in der Auftragsbearbeitung
  • Erweiterung der Kennzeichen (Automatikkonto) DATEV
  • DATEV Kontenrahmen Stand 2012
  • Online-Beratung auf unserer Homepage www.pc-buero.de
  • div. Schnittstellenerweiterungen
  • Vorbereitung für neue PC-Kasse
  • komplette Überarbeitung des Artikelstammes
    – Multiselect für Artikeländerung (es wird
    immer die letzte Änderung für alle markierten
    Artikel gespeichert ACHTUNG! Anzeigen beachten)
    – Webshopanbindung wurde erweitert (Amazon+ebay)
  • Freigabe Internethandel mit Web Trade
  • neue Demo Show Web Trade im Blog/Web
  • ebay + Amazon Anbindung mit Web Trade
vorhergehender Artikel
Comments are closed.