Web-Shop testen mit der PC-BÜRO Warenwirtschaft (Anleitung)

Schritt 1

Installieren Sie den Webconnector. Die Datei finden Sie im aktuellen PC-BÜRO Ordner unter „Webshop“ (PCBWebConnector_install.exe) z.B. C:\PCBUERO\Webshop\PCBWebConnector_install.exe (mit Doppelklick weiter zur Installation)

Unter <Einstellungen>  –> PCBüro setzen Sie bitte den Haken für Demo Shop

Schritt 2

Rufen Sie bitte unsere „Testshop-Seite“ im Internet unter
www.shop.pc-buero.net auf

Führen Sie eine Bestellung durch (keine Angst, Sie bekommen NICHTS geliefert und müssen auch NICHTS bezahlen!!!). Wenn Sie die Bestellung abgeschlossen haben, folgen Sie bitte Schritt 3

Schritt 3

Wählen Sie im Hauptmenü unter <Online-Shop> den Menüpunkt Belegverwaltung (Web-Shop) . Dort finden Sie Ihre Aufträge (Filtereinstellung *Auftrag).

Schritt 4

Im Hauptmenü unter Auftragsbearbeitung –> den Menüpunkt <Belege erfassen> auswählen. Im linken Abschnitt (Belegarten)  unter <Auftrag> (Beleg Art.2)> sind dann Ihre empfangenen Aufträge sichtbar. Diese können dann wie gewohnt in der Auftragsbearbeitung weiterverarbeitet werden.

Schritt 5

Artikel an den Shop senden (Preispflege der Artikel)

Im Hauptmenü unter Stammdaten –> <Artikelstamm> müssen Sie im Register <Kategorie> ihre benötigten Kategorien anlegen. Die Artikel ordnen Sie dann einfach durch „EINFÜGEN“ der jeweiligen Kategorie zu.

Für bereits angelegte Artikel können dann später einfach die Preise in PC-BÜRO Stammdaten geändert und zum Shop hochgeladen werden.

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