Über PC-BÜRO

Die kaufmännische Softwarelösung PC-BÜRO ist eine Entwicklung der Softwareschmiede Softwareentwicklung Stender mit Sitz im thüringischen Sonneberg. Bereits im Jahr 1988 entstand die erste Version – damals noch unter dem Namen „Work 2000“ – der kaufmännischen Komplettlösung. Im laufe der Jahre wurde durch anspruchsvolle Kundenanforderungen die Software immer weiterentwickelt und den Bedürfnissen einer modernen Betriebsführung der Gegenwart angepasst.

Seit 1990 liegt der Focus zusammen mit der Firma Casio und Vectron auf Einzel- und Mehrkassensysteme. PC-BÜRO wird als Warenwirtschaft und Basis für die leistungsfähigen Kassen eingesetzt. Mit diesen Know-How konnten in der Vergangenheit viele Projekte im Bereich Großbäckereien und Filialbetrieben erfolgreich umgesetzt werden. Zur Europameisterschaft 2008 hat PC-BÜRO das schweizer Letzigrund-Stadion mit einem Vertriebspartner vor Ort ausgestattet. Mit 50 Kassen und dem ERP-System von PC-BÜRO wurden von verschiedenen Catering-Verkaufsstellen bis hin zu Fan-Shops der reibungslose Ablauf während der gesamten Europameisterschaft gewährleistet.

Mit einem innovativen Team und kreativen Ideen für IT-basierende Abläufe ist Softwareentwicklung Stender in der Lage in nahezu allen Bereiche – von Handel über Handwerk bis hin zu Produktion – seine Software zu integrieren und anzupassen.

Weiter Informationen finden sie auf www.pc-buero.de oder unter:

Softwareentwicklung Stender
Neustadter Straße 115
96515 Sonneberg-Hönbach

Telefon: +49 (0) 3675 4254 – 0
Telefax: +49 (0) 3675 4254 – 22
E-Mail: info@pc-buero.de