Fehlermeldung (en) beim Update PC-BÜRO
Die Fehlermeldung besagt, dass sich die Datenbank noch im Exclusiv-Modus befindet
Das Problem kann im Interbase/FireBird Server auftreten, wenn in der Datenbank sehr
intensiv gearbeitet wird, also viele Daten angelegt oder geändert werden.
Beheben Sie das Problem wie folgt:
* Falls in der Datenbank nur mit EINEM Benutzer gearbeitet werden kann, führen Sie bitte nochmals ein
Backup-Restore durch
* Danach 5 Minuten warten
* Anschließend PC-BÜRO wieder starten.
* PC-BÜRO ein weiteres Mal mit EINEM ANDEREN BENUTZER starten (geht auch auf
dem gleichen PC),
Wenn Sie PC-BÜRO mindestens 2 mal starten können, ist alles wieder OK
ACHTUNG! Auch, nachdem Backup/Restore fertig gemeldet wird, arbeitet der Server
noch die Transaktionen zu Ende. Das dauert Sekunden bis manchmal einige Minuten.
Der Computer benötigt genügend Zeit, um die Arbeiten zu Ende zu führen. So vermeiden Sie eine Fehlermeldung beim Update.